Klein Robin wird erwachsen.

Soziale Arbeit (B.A.)

Der Titel klingt komisch, vor allem wenn man bedenkt, dass ich bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher hinter mir habe. Jedoch hat mir mein Studium gezeigt, dass ich in vielen Dingen sehr unreif war und jemanden bräuchte, der mir Feuer unter dem Hintern machte. In der schulischen Ausbildung zum Erzieher konnte ich mit wenig Anstrengung und meinem Charisma gute Noten schreiben ohne wirklich zu lernen. Das Erwachen hatte ich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium mit vielfältigem Seminarangebot

Soziale Arbeit (B.A.)

Was mir besonders an dem Studium gefällt ist die große Auswahl an Seminaren zu den verschiedensten Themen, die man je nach Vertiefungsbereich wählen kann. Auch läuft die Organisation sehr gut ab und die Dozent*innen sind fast alle sehr kompetent und hilfsbereit.

Reich an Erfahrungen und Inhalten

Soziale Arbeit (B.A.)

Studiere berufsbegleitend Soziale Arbeit (BASA Online), dauert zwei Semester länger bietet aber die optimale Verbindung zwischen Theorie und Praxis. Phasenweise sehr zeitintensiv, lohnt sich aber unterm Strich.
Vorteil gegenüber einer anderen Art von Fernstudium sind die relativ geringen Kosten (regulärer Semesterbeitrag + ca. 130 € für die Onlinemodule)

Erste Eindrücke

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich kann noch nicht allzu viel zu dem Studiengang sagen, aber mein erster Eindruck ist sehr positiv. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und die Einführung in das Studium um einiges besser als in meinem letzten Studium, welches ich abgebrochen habe. Man ist nicht nur eine Nummer oder ähnliches. Man hat eine Veranstaltung die einen in das Start des Studiums begleitet und einen seine Gründe und Ziele reflektieren lässt. Meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021