Akademische Selbstfindung

Wer Soziale Arbeit an der FH Münster studiert steht am Ende des Studiums vor einem größeren Selbst. Ich habe mir mein Studium flexibel gestaltet, mit politischen Inhalten, mit Seminaren zu Beratung und bin mega dankbar, all das machen zu dürfen. Im jetzt fast letzten Semester sehe ich auch all die Herausforderungen, wie eine prekäre Lebenssituation durch ein unbezahltes Praxissemester, aber hier bewegt sich was! Ich habe bestimmt mehr in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Moderne Lernmittel, Praktische Erfahrungen

Die Dozenten nutzen häufig Online-Lernmaterialien, was den Studierenden den Vorteil bietet, jederzeit und von überall aus zu lernen. Ein weiterer Pluspunkt des Studiengangs sind die Praktika, die es ermöglichen, das Gelernte direkt in die Praxis umzusetzen.

Meine Erfahrungen

Ich bin soweit eigl ganz zufrieden an der FH. Ich finde die Inhalte des Unterrichts sehr gut und wichtig. Der Hörsaal ist jedoch etwas klein. Die Verteilung der Vorlesungen ist auch eher weniger optimal gewählt, da wir ständig hin und her laufen müssen und deshalb keine Pausen haben.

Nur gute Erfahrungen. Sehr praxisnah!

Die fh münster hat ein super Angebot für Studierende. Sie stellen die Inhalte der sozialen Arbeit zudem sehr schön und praxisorientiert dar, dadurch wirken sie sehr nahbar. Ich hab seit ich dort studiere zudem sehr viele Leute kennengelernt. Die Mitstudierenden und Mitarbeitenden der FH sind alles sehr angenehme Menschen.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster