Unzufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

Meiner Meinung nach tut corona dem Studium soziale Arbeit nichts gutes, da ich der Meinung bin das, Begegnung und Austausch im Studium super wichtig ist und ich das leider nicht wirklich erfahren durfte. Meine o-Woche bestand z.B. aus zwei Tagen Zoom, von ca. 9:00-18:00 was ich sehr schrecklich fand.

Durch und durch zufrieden

Soziale Arbeit (B.A.)

Kennenlernen unterschiedlicher Theorien, Methoden und Konzepten. Selbstreflektion und das Reflektieren von Situationen mit verschiedenen Denkansätzen werden einem/einer während des Studiums auf liebevolle Art und Weise beigebracht. Auch bei Themen um das Studium herum (aktuell u.a. Flüchtlinge aus der Ukraine) ist die FH stets involviert und kommuniziert schnell an die Studierenden weiter.

Langes Warten auf Rückmeldung

Soziale Arbeit (B.A.)

Nach dem Abgeben der Bachelorarbeit ließ eine Rückmeldung des Dozenten zu der Bachelorarbeit mehr als 7 Monate auf sich warten... Ich schrieb jeden Tag mehrere Mails an den Dozenten, da ein Kolloquium nach 2 Monaten abgesprochen war. Erst als das Prüfungsamt eingeschaltet wurde, wurde der Dozent aktiv und vereinbart ein Kolloquiumtermin mit mir. Dadurch machte ich beruflich eine hohe Summe an Einbußen.

Das Chamäleon der Studiengänge

Soziale Arbeit (B.A.)

Ein unglaublich facettenreiches Studium. Das betrifft nicht nur die vermittelten Inhalte des Studiums, sondern auch die Möglichkeiten, die man später hat. Es gibt viele unterschiedliche Arbeitsfelder, in denen man später aktiv sein kann. Ich würde behaupten, dass es dort für jeden Topf einen Deckel gibt. Ansonsten kann ich sagen, dass die Dozenten super freundlich und entgegenkommend, und wirklich viel dafür tun, dass man möglichst unkompliziert durchs Studium kommt. Es macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 322 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021