Ich habe mich auch persönlich weiterbilden können

Das TESSA-Modul ist ein super guter Einstieg ins Studium. Es wird alles erklärt, was man über das Studium und die Organisation drumherum wissen muss! Es ist auch ein gutes Modul um seine Mitstudierenden kennenzulernen. Man kann sein Studium so planen, wie es für einen selbst am besten passt. Es gibt sehr viele unterschiedliche Seminare zu den verschiedensten Themen! Ich fand mein Studium bis jetzt sehr toll! Und kann es nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

FHantastisch

Bin super zufrieden und hätte nicht gedacht, dass ein Studium mir so viel Spaß bringen kann! Ich bin zwar erst im ersten Semester und auch wenn es jetzt gerade zum Beispiel in der Klausurenphase oft sehr stressig ist, gefällt mir das Studium sehr und ich bin froh mich dafür entschieden zu haben. Das Prinzip Schule fiel mir oft sehr schwer und ich bin daher überrascht, wie viel Spaß es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv & Wegweisend

Besonders hilfreich ist das TESSA Modul im ersten Semester was einem einen sehr guten Überblick über die Studiumsanforderungen, die eigenen Wünsche und Ziele und Verknüpfungen unter den Studis bietet! Fehlen tut mir ein Modul zur Zusammenfassung von möglichen Berufen, da die Auswahl in der Sozialen Arbeit so groß ist, sodass es einem schon wieder schwer fällt!

Bin super zufrieden!

Die Seninarbreite ist groß und es ist für jeden Vertiefungstypen genug dabei. Leider werden nicht immer alle Seminare in jedem Semester angeboten, was ich persönlich manchmal schade fand und mich davon abgehalten hat ein interessantes Seminar wählen zu können. Trotzdem fühle ich mich sehr wohl an der FH und würde auch sagen, dass der Studienverlauf durchdacht und zum Teil anspruchsvoll ist. Zudem gibt es viele kompetente Dozent*innen.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: © FH Münster