vielfältiger Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

Spannende Studieninhalte von Lehrenden aus allen Bezugsdiszpilinen. Der Umgang zwischen den Studierenden aber auch mit den Dozent*innen ist sehr nett, respektvoll und auf Augenhöhe. Der Studienverlauf sowie Seminare wählbar und kann somit individuell festgelegt werden.

Informatives Lernen

Soziale Arbeit (B.A.)

Der Studiengang zeichnet sich durch gute Dozenten und starke Lerninhalte aus. Es gibt eine große Bandbreite zwischen verschiedenen Themen. Auch das Studium an sich ist gut aufgeteilt und aufgebaut. Die Bibliothek müsste allerdings verbessert werden, da es vor allem Digital nur eine kleines Auswahl an Lektüren gibt. Es sollte die Möglichkeit geschaffen werden mehr Bücher digital und vor Ort anzusehen und auszuleihen und vor allem sollte darüber nachgedacht werden, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstsemester

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe dieses Jahr im WiSe 22/23 angefangen zu studieren und ich bin bis jetzt super zufrieden mit der Studienwahl und bereue es bislang kein bisschen! :) Auch wenn man viel vorarbeiten muss, bereitet es mir trotzdem Spaß. Ich bin gespannt, was wir noch an Inhalten erarbeiten werden.

Gute Grundlage für sozialen Bereich

Soziale Arbeit (B.A.)

Für den Einstieg in die Berufswelt fühle ich mich besonders durch die Praxusphasen in Verknüpfung mit der Theorie vorbereitet. Man kann die Seminare nach eigenen Interessen wählen, wird von dem Dekanat etc. jederzeit sehr gut betreut, alle geben Rücksicht aufeinander und man kann sich Studium so gestalten wie es einem passt.

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 334 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021