Hierarchie? Nicht bei uns

Mit dem Studium habe ich wirklich sehr gute Erfahrungen sammeln können, generell ist das studieren im sozialen Bereich an der Hochschule so angenehm. Da sich die Dozierenden und Studierenden auf Augenhöhe begegnen und die hierarchischen Verhältnisse unglaublich niedrig gehalten werden bietet dieses Studium eine sehr angenehme Lernatmosphäre.

Abwechlungsreich und praxisnah

Es werden viele interessante Inhalte aus vielen relevanten Bereichen vermittelt und das immer auch mit Bezug auf potentielle Arbeitsbereiche und praktische Problemstellungen! Mit dem Onlinestudium tun sich manche Dozierende noch etwas schwer, im allgemeinen funktioniert aber auch das gut :)

Praxisnahes Studieren

Das Studium hat einen großen Bezug zur Praxis der Sozialen Arbeit und gibt Einblicke in viele Arbeitsfelder. Mit einigen Modulen in Psychologie und Recht und professioneller Begleitung im berufspraktischen Semester fühle ich mich am Ende des 6. Semesters, in dem ich mich gerade befinde, gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Wie in jeder Bildungsstätte gibt es hier mehr oder weniger engagierte Lehrpersonen und ein paar, die einem den Weg nicht leicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter, guter Studiengang

Meiner Erfahrung nach ist das Studium der Sozialen Arbeit an der EAH Jena sehr zu empfehlen. Die Professoren sind fachlich gutund dabei menschlich nahbar. Die Inhalte sind sehr ansprechend, informativ und bringen in der Praxis weiter. Veranstaltungen und Seminare sind sehr ansprechend gestaltet, darüber hinaus herrscht eine konstruktive Diskussionskultur.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter