Studieren an der EAH Jena lohnt sich!

Ich habe bereits an einer anderen Hochschule in Deutschland studiert und nun unmittelbar den Vergleich zur EAH Jena und bin mehr als zufrieden. Die Hochschule ist sehr fortschrittlich in Sachen Forschung und auch in der digitalen Lehre als andere Hochschulen. Besonders wichtig war mir, dass ich später eine Staatliche Anerkennung in meinem Beruf habe und diese bekommt ihr hier zumindest in der Sozialen Arbeit.
Die Professoren sind alle ziemlich jung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Traum für alle angehenden Sozialarbeitenden

Ich bin zwar jetzt erst im 3. Semester & habe bisher das meiste im Online Unterricht gehabt, jedoch kann ich den Studiengang in JENA sehr empfehlen!
Die Stadt ist wunderschön und eine Studentenstadt schlecht hin.
Die Fachhochschule hat einen wunderschönen Ausblick auf die Berge Jenas & hat außerdem eine Cafeteria und eine Mensa direkt auf dem Campus :)
Mit der „Thoska“ (Studentenausweis) kann man durch ganz Thüringen fahren und sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstfindungsprozess im Studium Soziale Arbeit

Super Einführung ist das Geschehen. Es wird einen alles erklärt und es ist allgemein alles sehr eng miteinander. Das Studium hat super Inhalte und hilft einem selbst, vieles zu hinterfragen und sich selbst zu finden.
Es ist auch viel Praxisanteil dabei.

Interessanter Studiengang

Die behandelten Themen und Lehrschwerpunkte sind sehr interessant und praxisorientiert. In der Corona Zeit wurde aber der Mangel an Organisations- und Planungsfähigkeit des Fachbereiches deutlich. Allgemein würde es mit mehr Struktur und deutlicheren Vorgaben einigen Studierenden leichter fallen die Semester zu absolvieren. Es lässt sich aber sagen dass ich mit meiner Studiumswahl sehr zufrieden bin.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter