Studieren an der EAH Jena lohnt sich!

Ich habe bereits an einer anderen Hochschule in Deutschland studiert und nun unmittelbar den Vergleich zur EAH Jena und bin mehr als zufrieden. Die Hochschule ist sehr fortschrittlich in Sachen Forschung und auch in der digitalen Lehre als andere Hochschulen. Besonders wichtig war mir, dass ich später eine Staatliche Anerkennung in meinem Beruf habe und diese bekommt ihr hier zumindest in der Sozialen Arbeit.
Die Professoren sind alle ziemlich jung oder jung geblieben. Es ist ein Studieren auf Augenhöhe und macht einfach nur riesig Spaß!
Das Studium der Sozialen Arbeit ist zudem sehr praxisbezogen. Es werden verschiedene Praktika angeboten und auch in den Vorlesungen hat man immer einen praxisorientierten Blick.
Ebenfalls ist das Studium in Jena allgemein eine wunderschöne Erfahrung. Jena ist eine junge Stadt mit vielen Studierenden. Nicht zu klein, nicht zu groß bunt und vielfältig. Es ist immer was los und man braucht keine 5 Minuten um in der schönen Natur zu sein. Du wirst das Studium hier nicht bereuen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Junge und offene Dozenten und Professoren, Staatl. Anerkennung
  • Schlechte Organisation des Stundenplans

Joceline , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Florian , 19.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Peter , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Farina , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Anna , 17.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Moritz , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Laura , 15.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jonas , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Feli , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Paulin , 15.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Rebecca

• Studienbeginn: 2021