Großer Zusammenhalt der Studierenden

Das Studium der Sozialen Arbeit ist praktisch orientiert, trotz vieler Theorien und Methoden. Man muss viel selbst im Nachhinein der Vorlesungen bearbeiten, um tiefer in die Themen einzusteigen und diese zu verinnerlichen. Der Zusammenhalt der Studierenden ist groß und man fühlt sich schnell in einer Gemeinschaft integriert.

Bereichernde

Ich bereue es keinesfalls, nach meiner Ausbildung zur Erzieherin Soziale Arbeit an der EAH studiert zu haben. Vor allem der rechtliche Schwerpunkt ist sehr interessant aber auch sehr fordernd! Hier und da können Verbesserungen in der Orga vor genommen werden, alles in allem würde ich jedoch jedem empfehlen, an der EAH Soziale Arbeit zu studieren!

Rundum gutes Gesamtpaket

Bisher, bin inzwischen im 4ten Semester, ist der Studiengang an der EAH sehr interessant. Die Profs sind sehr freundlich und nehmen sich bei Fragen Zeit für die Studierenden und gestalten die Veranstaltungen sehr ansprechend (Ausnahmen bestätigen die Regel). Es wird auch versucht die Theorie durch Beispiele mit der Praxis zu verknüpfen, sodass einen auch zunächst sinnlose Themen im nachhinein als wichtig erscheinen. Lediglich die Bib ist für den Fachbereich ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesetztestexte muss man lieben

An sich ist die Hochschule nicht schlecht aufgebaut. Es gibt einen großen Praxisanteil der von dem Praxisamt sehr gut angeleitet wird. Die meisten Dozent*innen sind organisiert und gut reflektiert. Es wird immer welche geben mit denen man mehr kann als mit anderen. Was mir nicht ganz klar war ist, dass der Rechtliche Anteil im Studium in Jena an der Ernst-Abbe-Hochschule viel größer ist als an anderen Hochschulen die Soziale Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter