Ein vielseitiger Studiengang

Die Hochschule ist relativ modern und die Räume sind groß genug. Viele DozentInnen sind alle sehr nett, umgänglich und entspannt. Das Studium ist auch nicht so leicht, wie immer von allen gesagt wird, man muss genau so lernen wie alle anderen Studierenden auch. Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem wenn man unbedingt Soziale Arbeit Studieren möchte.

Praxisnahes und qualitatives Studium

In meinem Studium habe ich vorallem die Praxisnähe schätzen gerlent. Man hat Praktikas mit Begleitveranstaltungen und Supervisionen die häufiger statfinden, als das jemals in der Praxis der Fall sein wird. Was ich gut fand war das man ab dem 5. Semester viele der Seminare selbst wählen kann, jedoch muss man damit rechnen, nicht immer in die gewünschten Kurse zu kommen, da nach dem Zufallsprinzip verlost wird, wer was bekommt (man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital vs Präsenz

Die ersten Semester ausschließlich Online studiert, was leider der Motivation sehr geschadet hat. Als dann nach 4 Semestern der Präsenzunterricht los ging, habe ich erstmals festgestellt, wie spannend das Studium eigentlich sein kann. Dozierende haben sich jedoch stets bemüht, in beiden Lehrformen alles zu geben. Man kann bei allen nochmal nachhaken, wenn etwas unverständlich erschien.
Als negativ sehe ich, dass fast jedes Semester zu wenige Seminare angeboten werden, d.h., es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Umfeld, schwierige kollektive Meinung

Die Hochschule hat keine schöne Wiese oder besondere Orte. Jedoch sind die Inhalte lehrreich und interessant, vor allem auch breit gefächert.
Mir gefällt die Bibliothek und das die meisten sehr offenherzig sind.
Aber es gibt bei einige eine sehr festgefahrene Sicht. Gerade in der Sozialen Arbeit sollte man dynamisch und offenen für vieles sein.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Foto: Sebastian Reuter