Familiäre Atmosphäre

Die Hochschule wirkt durch die geringe Anzahl an Studenten sehr familiär, was ich als sehr positiv bewerte. Man ist nie alleine mit seinen Problemen, die das Studium eben manchmal mit sich bringt.
Gut organisiert und tolle Inhalte und Möglichkeiten!

Klein aber oho

Ich studiere zwar erst ein Semester an der Hochschule, aber es gefällt mir schon sehr gut. Die Hochschule ist zwar sehr klein und hat nicht übermäßig viele Studenten. Das ist aber grade sehr gut, da wir so in vielen Kursen nur zu 20. sind, dadurch lässt es sich viel besser lernen.

Die soziale Hochschule

Passend zu den Studiengängen, welche man an der EvN studieren kann, ist sie eine sehr familiäre und soziale Hochschule. Die Zahl der Studierenden ist im Vergleich zu großen Hochschulen oder Unis sehr klein.
Die Dozenten sind sehr kompetent und wissen über das Fach Bescheid. Der Studienverlauf ist einleuchtend und es können eigene Interessen durch Schwerpunkte eingebracht werden.
Größtenteils werden moderne Lehrmittel eingesetzt.

Interessante Inhalte, aber schlecht organisiert

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich größtenteils sehr interessant und von den Dozenten ansprechend aufbereitet.
Leider fehlt es mir an Organisation und Übersichtlichkeit. Wir Studenten erfahren oft Dinge sehr spät, die wichtig sind. Dazu sind die Räume größtenteils für die anwesenden Studenten zu klein bzw. gerade ausreichend. Ein Arbeiten mit dem Gesetzbuch zum Beispiel ist schwer bis gar nicht möglich aufgrund der Platzsituation. Solche Veranstaltungen sollten dann besser aufgeteilt werden (was mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.