COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 68 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.4
Julia , 03.12.2020 - Soziale Arbeit
4.4
Andrea , 19.10.2020 - Soziale Arbeit
4.1
Annika , 26.05.2020 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Dortmund
Soziale Arbeit & Diakonie (berufsintegrierend)
Bachelor of Arts
Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Osnabrück
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Theologische Hochschule Friedensau
Soziale Arbeit
Master of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfassendes Studienfach an familiärer Hochschule

Soziale Arbeit

3.4

Die Hochschule ist sehr familiär und die Studienathmosphäre ist sehr angenehm. Die meisten Lehrveranstaltungen sind wirklich interessant , manche jedoch auch inhaltlich nicht sehr nützlich. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich und es wird viel Rücksicht auf die Studenten genommen. Insgesamt handelt es sich um ein sehr umfangreiches und interessantes Studienfach!

Interessantes Studium

Soziale Arbeit

4.4

Vielschichtiges Studium mit netten, sehr hilfsbereiten Professoren. Fächer sind seit dem 2. Semester auch sehr interessant und trotz ausschließlich Online-Vorlesungen wird alles gut gestaltet.
Insgesamt kleine Hochschule, an der man viele Kommilitonen und Professoren persönlich kennt.

Evhn: definitiv die richtige Wahl!

Soziale Arbeit

4.1

Dadurch dass man viele kleinere Seminare hat ,lernt man viele Softskills die besonders wichtig sind in der direkten Arbeit mit Menschen. Manchmal ist es etwas unorganisiert aber man bekommt sofort Hilfe wenn man sich an die Dozenten wendet und alle sind sehr bemüht und helfen dir sofort � ich bin sehr froh an der Evhn zu sein uns nicht an einer der sehr großen und eher unpersönlichen Unis.

Praxisbezug

Soziale Arbeit

3.8

Mein Studium hat mir durch die Verbindung von Theorie und Praxis (Teilzeitpraktikas und Praxissemester) dazu verholfen, die gelernten Inhalte direkt umzusetzen und dadurch zu verinnerlichen. Die Dozenten sind sehr praxisorientiert und haben eine Antwort auf jede Frage! Ich liebe es dort zu studieren :).

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019