Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 133 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.9
Emma , 03.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Bella , 10.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Christin , 01.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Master of Arts
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
International Social Work
Bachelor of Arts
Theologische Hochschule Friedensau
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Münster
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
THD - Technische Hochschule Deggendorf

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nette Dozenten

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Alee Dozent*innen, die ìch bisher hatte sind human mit den Studierenden umgegangen.
Die Technik ist sehr raumabhängig von Overheadprojektor bis Smartboard.
Auch die Technikeinbindung der einzelnen Dozent*innen ist eher Abhängig von persönlichen Präferenzen.

Verhalten mit Mitmenschen

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Ich merke, wie viel besser ich im Umgang mit Menschen zurecht komme ob Privat oder im Studium. Das habe ich alles in meinem Studium gelernt und freue mich voll das alles auch im Privatleben anwenden zu können und den Menschen damit auch helfen zu können. Alles was ich bisher lernen durfte hat mich wirklich immer viel weiter gebracht und macht mich selber finde ich auch zu einem geduldigeren und viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fördert die persönliche Enwicklung und Reflexion

Soziale Arbeit (B.A.)

3.4

Ich hab sehr von Dozierenden und Lehrbeauftragten profitiert, die aus ihrer Praxis erzählt haben und die Studieninhalte somit verknüpft haben. Ich könnte viel über Selbstreflexion und Kommunikation lernen und ein Bewusstsein für Gruppendynamiken, Konflikte.. bekommen

Leider war Corona natürlich ein herausfordernder Start und hätte das Studieren wahrscheinlich noch positiver erlebt.

Es ist eine hälfte Praxis !

Soziale Arbeit (B.A.)

3.9

Die Pflichtpraktika Teilzeit und Vollzeit geben dir eine gute Vorlage wo du dich vertiefen möchtest in welchem Bereich und ob es wirklich das richtige für dich ist. Das Fach Recht ist sehr schwer aber auch das einzige Fach wo man sich durch kämpfen muss. Der Studiengang ist für alle offen und man findet schnell Freunde und lernkumpels. Wahlfächer sind kreativ gestalten und man kann sich viele aussuchen.

  • 1
  • 18
  • 25
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023