Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der kirchlichen "EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 78 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.1
Theresa , 10.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Ronja , 02.11.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
1.9
Valentin , 11.10.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit im internationalen und interkulturellen Kontext
Master of Arts
HAWK - Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen
Soziale Arbeit & Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Soziale Arbeit & Pädagogik
Master of Arts
EU|FH – Hochschule für Gesundheit, Soziales & Pädagogik
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr nette Dozenten, die sich sehr viel Mühe geben

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Besonders gut an meinem Studiengang finde ich die Dozenten, denn diese geben sich wirklich Mühe die Inhalte des Studiengangs klar wieder zu geben. Außerdem ist die technische Ausstattung der Hoschule auch sehr gut. So gut wie jeder Vorlsungsraum besitzt die neueste Technik.

Ausstattung der Räume

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Es gibt fast nur positives über die EVHN zu sagen, doch ich habe eine negative Bewertung im Bereich der Ausstattung der Vorlesungsräume. Im Raum wo fast alle Vorlesungen stattfinden ist das öffnen der Fenster nicht gestattet da es eine Lüftungsvorrichtung gibt, doch diese Funktioniert nicht. Bei 140 Leuten im Raum nicht so angenehm. Dabei sind die Tische sehr klein und unpraktisch. Außerdem die Raumgröße für so viele Leute etwas unpassend....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gymnasium der Hochschulen

Soziale Arbeit (B.A.)

1.9

Es ist seine sehr kleine Hochschule, also wer „familiäres“ Klima mag, ist vielleicht gar nicht so schlecht aufgehoben. Sonst ist es eine Hochschule ohne Campus, mit einer Cafeteria für 20 Personen.
Schlecht organisiert aber freundliche und kompetente Dozierende.

Inhaltlich gut - Studentenleben ein wenig mau

Soziale Arbeit (B.A.)

4.1

Die Inhalte des Studiums sind bis dato gut aufbereitet. Dozenten sind gut erreichbar und helfen gern.
Viele sind auch aus der Praxis und wissen somit, wovon sie sprechen. Die Räumlichkeiten der Hochschule haben eher Schulcharakter, klein und überschaubar, große Hörsäle gibt es hier nicht.
Bei Praktikas muss man sich vorwiegend selbst helfen, leider nur wenig Möglichkeiten über die Hochschule. Leider fällt auch das Studierendenleben eher flach, da kein richtiger Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 11
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022