Klein, aber oho

Unsere Hochschule ist eine eher kleine und daher gibt es im Vergleich oft eher weniger Angebote, die genutzt werden können. Dafür hat man innerhalb der Hochschule kurze Wege und die meisten Dozenten sind gut und schnell erreichbar.
Das Studium ist logisch gegliedert und durch die Vielfalt der Praxiserfahrungen sehr abwechslungsreich.

Klein aber fein!

Ich bin nun im 1. Semester an meiner sehr kleinen aber feinen Hochschule in Nürnberg. Die evangelische Hochschule Nürnberg überzeugt mich sehr, mit ihrer modernen Ausstattung. Dadurch dass die Hochschule so klein ist, kann man sehr schnell mit den Dozenten in Kontakt treten und sie helfen einem auch, wo sie können. Ich bin sehr glücklich darüber hier studieren zu können denn sowohl Vorlesungen als auch Seminare sind sehr interessant.

Gut ausgestattete FH

Gute FH, gut ausgestattet. Manchmal von der Organisation ein bisschen chaotisch, aber sonst ok. Die meisten Dozenten sind recht freundlich. In fast jedem raum gibt es einen Medienwagen mit Laptop und Beamer. Jedoch zu wenige studentische Aufenthaltsräume.

Hilfsbereite Studenten und Dozenten

Während meines Studiums habe ich vor allem sehr viele positive Erfahrungen mit den Studenten gemacht. Wenn man Leute aus höheren Semestern um Hilfe bittet oder um Rat fragt, bekommt man so gut wie immer hilfreiche Antworten und Auskünfte. Auch die Dozenten sind immer freundlich und hilfsbereit und engagieren sich sehr. Sie unterstützen zum Beispiel bei der Themenfindung von Hausarbeiten und geben Tipps für Praktikumsstellen. Die Atmosphäre ist immer positiv und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.