Ein Studium das Spaß macht

Der Theorie und Praxisbezug wird anhand des Studienaufbaus sehr gut umgesetzt und beide Teile befinden sich in einem guten Gleichgewicht.
Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die Fh ist mit tollen Materialien ausgestattet und man kann kostenlos in der Fh drucken. Die Wahlseminare sind vielfältig und höchst interessant. Die Größe der FH macht das Studium familiär, man ist keine Nummer.

Studienortswechsel

Nach meinem Wechsel von der FH nach Coburg war ich erst einmal sehr irritiert. Keine Hörsäle, meist saß ich in Klassenzimmer Atmosphäre viel zu eng, nicht selten auf der Fensterbank. Die einzig großen Räume sind akkustisch furchtbar und machen eine aktive Teilnahme sehr schwierig. Die Räume sind nicht nach Höhe gestaffelt, weshalb man vom Geschehen oft nicht viel mitbekommt, erstrecht nicht, wenn die Vorlesung 4 Stunden dauert und man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

EVHN: Soziale Arbeit

Es war sehr familiär und es wurde sich super gut um einen gekümmert. Man war nicht nur eine Nummer. Die verschiedenen Studieninhalte wurden in sinnvollen Modulen aufs Studium verteilt, sodass es ein leichtes war den Stundenplan zu erstellen und alles in der Regelstudienzeit zu absolvieren. Weiterhin positiv ist das man die praktischen Studieninhalte gleich automatisch mit dabei hat.

EVHN Nürnberg

Die Dozenten sind zu jederzeit bemüht ihren Studenten so gut es geht zur Seite zu stehen und dass finde ich sehr gut! Man bekommt immer sofort Rückmeldung wenn man sich an jemanden wendet. Außerdem macht die kleine Hochschule die Atmosphäre richtig familiär und dadurch sehr angenehm. Kann ich wirklich jedem empfehlen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.