Zeitgemäß Soziale Arbeit studieren

Es gibt super viele Vorlesungen die in Hybrid angeboten werden, die Inhalte und Angebote so wie die Dozenten sind super. Vieles wird von vornherein von der Hochschule organisiert weswegen man bei Dingen wie dem Stundenplan nicht ganz so flexibel ist wie z.b. an der TH. Ich habe mich damals bewusst für die EVHN entschieden weil ich das Klassen System, die kleineren Seminare und Studiengänge einfach ansprechender fand. Man lernt super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Man hat von jedem sozialem Fach eine Einführung. Also kennt man sich in allem ein bisschen aus, aber man ist kein Experte darin. Das braucht man in dem Beruf auch, um die Klienten beraten und vermitteln zu können. Ich arbeite neben der Uni 7 Stunden die Woche und die Kombination lässt mich das neu Erlernte direkt einsetzen. Selbst Ethik, obwohl ich am Anfang dachte, es sei nicht unbedingt notwendig das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäres Gefühl

Da die EvHN ziemlich überschaubar ist was die Anzahl der Studenten angeht, entsteht ein familiäres Gefühl und man kennt nach einer gewissen Zeit die meisten Gesichter - was ich persönlich schön finde.
Die Bibliothek ist im Vergleich zu anderen Hochschulen relativ klein, aber sehr gemütlich.

Sehr bereichernd die Profession SA kennenzulernen

Die Pandemie Zeit war mit dem online studieren herausfordernd, aber sonst sehr positiv. Es ist hilfreich Dozierende mit Praxisbezug zu haben und persönlich mit den Dozierenden in Kontakt zu treten, Fragen stellen. Ist sehr familiär und für mich eine gute Wahl.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.