Zufrieden mit dem Studium

Generell bin ich sehr zufrieden mit dem Studium. Das erste Semester ist vom Inhalt leider ein wenig trocken, aber in Ordnung!

Die Dozenten sind kompetent und melden sich in angemessenen Zeiten zurück.

Die technische Ausstattung ist OK, gibt aber definitiv besser ausgestattete Hochschulen.

Sehr positiv: Familiäres Gefühl in der Hochschule

Soziale Arbeit als sichere Zukunft

Dozenten sind kompetent. LV sind anspruchsvoll. Ich habe das erste Semester des Studiengangs rum, bisher sehr theoretisch und nicht allzu interessant. Jedoch haben wir die Möglichkeit interessante Wahlfächer zu wählen. Ich habe di4esen Studiengang gewählt, da die Möglichkeiten nach dem Studium sehr breit gefächert sind.

Dozenten

Die Dozenten an der EVHN sind alle sehr freundlich. Wenn eine Vorlesung in einer kleineren Gruppe (30 Leuten) stadtfindet, gehen die Dozenten aucg auf jeden einzelnen ein und jeder kommt mit dem Stoff gut mit. Im Umgang mit einem sind sie mir sehr sympathisch.

Kritik aber trotzdem empfehlenswert

Ich habe in Corona Zeiten angefangen zu studieren und habe gehofft, dass das ganze Online Studium vielleicht an einer kleineren Hochschule besser abläuft aber wie bereits unten erwähnt war das leider nicht der Fall. Zum Studiengang an sich und zu den Inhalten, da hat mir manchmal die Pädagogik und der Praxisbezug gefehlt. Ich habe 3 Semester studiert und mich dann gegen das Studium entschieden aus verschiedenen Gründen, aktuell mache ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.