Studieren macht Spaß

Ursprünglich wollte ich nicht an diese Hochschule, da ich angst hatte, dass man alles christlich bewertet. Ich habe mich dennoch dafür entschieden. Die beste Entscheidung. Ein sehr angenehmes Klima und es wird viel wert auf menschlichen Umgang gelegt.
Tolle Dozenten mit denen man ins Gespräch kommt und die sich bei Problemen kümmern.

Ist genügend Zeit für Praxis?

Während dem bachelor Studiengangs Soziale Arbeit an der evhn gibt es ingesamt zwei "Praxiszeiten". Das Teilzeitpraktikum im 2. und 3. Semester nimmt viel zu wenig Raum ein und man bekommt wenig von der ausgesuchten Einrichtung mit. Das Vollzeitpraktikum im 4. Semester jedoch ist sehr umfangreich und man bekommt einen guten Einblick in das Berufsfeld.

Chaos und Katastrophen?

An der Evhn herrscht viel Chaos, nicht nur weil die Stundenten keine Ahnung haben, wann sie was wählen müssen sondern auch, weil niemand weiß, wie lang sie Prüfung denn nun ist. 90 oder 120 Minuten? Doch zwischen all dem Chaos und dem ein oder anderen Arschloch-Dozenten gibt es viel Spaß, tolle Leute, Dozenten, die sich für Stundenten einsetzten und ein bisschen Ruhe für eine Andacht.

Kleine, persönliche und praxisnahe Hochschule

Kleine Hochschule, die um ihre Studenten sehr bemüht ist. Der Kontakt ist sehr persönlich. Die Dozenten achten auf den Praxisbezug und praktische Erfahrungen können durch Projekte und Praktika gesammelt werden. Die Hochschule ist sehr weiterzuempfehlen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024