Weiterbildung in allen Lebenslagen

Ich habe viel gelernt, sowohl Schulisches als auch Soziales. Der Lernstoff ist sehr interessant und das das Praktikum ermöglicht mir viele Einblicke in die Praxis. Ich habe neue nette Leute kennen gelernt und bin von Zuhause ausgezogen um weitere neue Erfahrungen sammeln zu können.

Schöne übersichtliche Hochschule

Kleine Hochschule mit Flair. Man ist nach einigen Semestern mit vielen Dozenten in engerem Kontakt und kennt sich untereinander. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent trotzdem hat man vor allem bei Begleitveranstaltungen häufiger das Gefühl Inhalte schon sehr oft thematisiert zu haben und andere nicht zu bedenken. Das ist vor allem deshalb schade weil Soziale Arbeit so viele Berufsfelder abdeckt und man im Berufsleben später das Gefühl haben sollte sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Soziale Arbeit- Empathie und Wertschätzung

Als nicht christliche Studentin an einer vermeintlich christlichen Hochschule, habe ich guten Anschluss gefunden und habe mich vorher noch nie so intensiv mit dem christlichen Glaube auseinander gesetzt. Nicht aber die Dozenten sind "Schuld" daran, sondern viele meiner Komolitonen. Die Dozenten sind alles von engagiert bis mürrisch und heiter. Die Studieninhalte sind gut und werden auch gut vermittelt. Organisatorisch geht's besser, aber auch deutlich schlechter! Grundsätzlich empfinde ich eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mal so, mal so

Die Einführungsveranstaltungen im erstes Semester verderben einen die Lust auf das Studium. Das zweite bessert sich durch mehr Praxis. Highlight sind das dritte und fünfte Semester, da diese am inhaltlich am interessantesten sind man auch Fächer auf seinen Schwerpunkt bezogen hat.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.