Gutes Studium

Abgesehen von einigen organisatorischen Mängeln, die sich an der EvHN durchaus häufen, ist das Studium trotzdem eine sehr gute Wahl gewesen. Die Dozenten sind in Ordnung und das Studium ist nicht sehr anspruchsvoll. Schade finde Ich, dass es fast kein Campusleben gibt. Die Größe der FH ist aber durchaus sehr angenehm.

Gute Vorbereitung auf praktische Anwendung im Job

Die Inhalte der Lerhveranstaltungen sind praxisorientierte und daher gut später einmal umsetzbar. Ein schöner Studiengang, bei dem man viel fürs Leben lernen kann, sei es im Bereich, Politik, Gesprächsführung, Wirtschaft oder Recht.
Manche Fächer sind Pflichtveranstaltungen, dafür gibt es keine Prüfung für dieses Fach. Man besteht es „einfach“ durch seine Anwesenheit.
Die vielen begleitete. Praktika legen Möglichkeiten dar, Berufe auszuprobieren.
Insgedamt ein toller Studiengang!

Man ist keine "Nummer", sehr familiär

Die EVHN ermöglicht aufgrund überschaubarer Studentenzahlen in einem familiären Atmosphäre zu studieren. Innerhalb weniger Monate kennt man sich, auch unter den höheren Semestern. Die Dozenten kennen deinen Namen und haben immer ein offenes Ohr auch für private Probleme! Insgesamt ist es sehr menschlich und angenehm.

Guter Einstieg ins Studium!

Da ich erst im 1. Semester bin, kann ich leider noch nicht so viel über das gesamte Studium sagen, der erste Eindruck zählt ja aber auch. Anfangs war alles ein bisschen chaotisch und sehr viel neue Informationen auf sehr kurze Zeit, aber z.B. unsere Tutoren aus dem höheren Semester haben uns geholfen und waren super hilfreich! Allgemein ist die Atmosphäre an der Hochschule angenehm und familiär, die Dozenten gestalten ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024