Kleine Hochschule mit Wohlfühlwert

Ich fühle mich an der EVHN sehr wohl. Meist ist es sehr menschlich. Das Studium macht Spaß. Mir gefallen die vielen verschiedenen Studieninhalte. Außerdem ist das System Studium hier sehr logisch. Man könnte eventuell die räumlichen Umstände erweitern um der Zahl an Studenten gerecht zu werden.

Soziale Arbeit an der EVHN

Das Studium der sozialen Arbeit ist sehr vielfältig und in vielerlei Hinsicht bereichernd. Da Fächer aus vielen Themenbereichen zusammenkommen wird man nicht zum typischen "Fachidioten" sondern man kann sich in vielen Gebieten Fachwissen aneignen. Am wichtigsten ist für das Studium jedoch ein guter Praxisbezug und deswegen auch eine gute Praktikumsstelle.

Sehr umfassend

Soziale Arbeit umfasst sehr viele, weshalb man auch viel mitbekommt. Vom Deutschen Recht bis zur Organisation von Unternehmen, sowie Politik und Ethik.
Diese Offenheit ermöglicht einem auch die Möglichkeit mit diesem Abschluss in viele verschiedene Bereiche gehen zu können.

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang soziale Arbeit

Alles in Allem ist mein Studiengang an der EVHN gut. Es ist eine recht kleine FH aber das weiß man vorher. Die Räumlichkeiten sind begrenzt und es sind immer mal wieder zu viele Studenten für die Räume. Die Inhalte sind sehr gemischt. Man bekommt in wirklich viele Richtungen einen Einblick: wie Recht, Psychologie, Gesprächsführung, Management, etc. Die Praxis kommt leider etwas zu kurz.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.