Leider nur frustrierend

1.4

Immer mehr Dozent*innen verlassen den Standort in Reutlingen - für mich verständlich. Es sind weder wirklich konstante Räumlichkeiten gegeben (Wir werden in einem Gemeindehaus (!) unterrichtet), noch funktioniert es auch nur ansatzweise reibungslos mit der digitalen Teilnahme. Zudem ist es einfach nur eine Frechheit, dass für keine Parkplätze für Studierende gesorgt wird. Man zieht mit dem Standort von Haus zu Haus, sorgt jedoch nicht dafür, dass die Ausstattung ein angenehmes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wir werden außen vor gelassen

2.1

Der Campus Reutlingen der EH Ludwigsburg basiert auf einem Projekt seit 2018 (wieder).
Wir haben keine Gebäude (Container/Gemeindehaus), keine Ausstattung.. obwohl wir normale Beiträge wie die Studenten in Ludwigsburg zahlen kommt hier kein Geld an. Tausende Euro gehen nur in die Investition nach Ludwigsburg. Reutlingen bekommt nichts.

Abwechslungsreicher Studiengang

Der Studiengang beinhalten Schwerpunkte in verschiedenen Professionen, wie Psychologie, Pädagogik, Recht aber auch Ethik. Sodass die Grundlagen der zahlreichen Arbeitsfelder bereits im Studium erlernt und mit der Praxis verknüpft werden können.
Die Dozierenden sind kompetent und unterstützend die Studierenden im gesamten Studienverlauf.

Empfehlenswert, wenn man das Studium wirklich will

Im Vergleich zu anderen Hochschulen denke ich, dass das Studium anspruchsvoller ist. Anwesenheitspflicht gibt es auch, was fast auf keinen anderen Hochschulen so ist. Die Dozent*innen sind allerdings sehr nett und kompetent und die Inhalte sind auch gut. Großer Minuspunkt ist die Bibliothek. Es steht nicht sehr viel Literatur zur Verfügung, besonders da man keinen Online Zugriff für Verläge wie Beltz, de gruyter oder andere bekommt, obwohl es die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.