Abwechslungsreicher Studiengang

Es gibt viele Themenfelder, die sich voneinander unterscheiden. Das Studium an sich ist meiner Meinung nach nicht kompliziert aber dennoch sehr interessant. Da die Soziale Arbeit als eine Menschenrechtsprofession gilt, ist sie unvermeidbar und spielt eine wichtige Rolle für das erfolgreiche Leben in der Gesellschaft.

Toller Studiengang tolle uni

Tolle Hochschule, schön gelegen, interessante Inhalte.

Organisation und Lehrveranstaltungen lassen manchmal zh wünschen übrig. Beim richtigen Dozenten ist es aber ein Traumstudiengang!

Leider sehr wenig Präsenz Vorlesungen während Corona, Organisation mit Moodle, His und Zoom funktioniert aber gut.

Sehr gut und Dozenten nah

Also das Studium ansich gefällt mir in den ersten Monaten sehr.
Die Dozenten sind alle sehr hilfsbereit und unterstützen einen auch wenn man mal fragen hat.
Alles in einem kann ich es nur empfehlen dort zu studieren wenn man sich für sozial Arbeit oder internationale sozialarbeit interessiert!

Unzureichend

Lediglich das Praxissemester hat mich auf irgendeine Art und Weise auf das Berufsleben vorbereitet. Die Vielfältigkeit der Sozialen Arbeit wird kaum thematisiert, es dreht sich hauptsächlich um die Arbeit mit Kindern/Jugendlichen oder Menschen mit Behinderung. Soziale Arbeit im klinischen Kontext oder in Bezug auf Straffälligkeit wird kaum bis gar nicht behandelt und wenn es dazu ein Seminar gibt, dann muss man Glück haben reinzukommen.
Die Bibliothek ist unzureichend und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.