Nicht das was ich mir vorgestellt hatte

Das Studium hatte ich mir mehr als, ich geh ab und zu zu Vorlesungen, les hier und da Lektüre und insgesamt als relativ entspannt vorgestellt. Es findet aber zum Großteil Online statt, sich selbst zu Organisieren ist stressiger als gedacht. Man bekommt nur sehr wenig vorgegeben was es schwierig macht, abzuschätzen inwiefern man noch auf dem laufenden Stand ist oder den anderen hinterher ist.

Lebenserweiternder Studiengang

Nun bin ich aktuell im 7. Semester und beende im März 2022 mein Studium der Soziale Arbeit. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, denn erst durch das Studium habe ich die Zielgruppe kennengelernt, mit der ich später arbeiten möchte. Aufgrund des kleinen Standorts ist das Lehrklima sehr angenehm und die Beziehung zu den Dozenten menschlich und auf Augenhöhe. Hier zählt vor den Leistungen noch der Mensch dahinter! Außerdem wird Partizipation groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tip Top!!!

Leider studiere ich durch die Corona-Pandemie seit einem Jahr online… jetzt im dritten Semester sind ein paar Veranstaltungen vor Ort worüber ich mich sehr freue! Mittlerweile habe ich auch schon die ein oder anderen Kommilitonen kennengelernt. Nun kann das Studentenleben so richtig losgehen!

Kleine aber feine Hochschule

Ich studiere Soziale Arbeit an der EH in Ludwigsburg und fühle mich hier sehr wohl. Sie ist nicht so groß, deshalb übersichtlich und man lehrt mehr Leute kennen.
Die meisten Dozenten sind freundlich und hilfsbereit und antworten auf jede noch so (manchmal dumme) Frage.
Zur Zeit ist die Organisation etwas schwierig, das liegt jedoch vermutlich an der neuen Corona Situation.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.