Aneignung von Fachwissen & professioneller Haltung

Im Studium habe ich neben den Lehrinhalten auch viele Methoden gelernt und eine professionelle Haltung entwickelt. Auch die außerschulischen Angebot in ihrer Vielfalt waren/sind ein wichtiger Bestandteil meiner Studienerfahrung. Außerdem habe ich in den studentischen Gremien und Gremien der Hochschule gelernt für meine Interessen und Werte einzustehen und nachhaltige Projekte ehrenamtlich zu unterstützen.

Hochschule mit voller Unterstützung

Meine bisherigen Erfahrungen an der EH zeigen, dass man hier als Student*in im Vordergrund steht. Bei Problemen bezüglich verschiedener Praxisstellen, wurde mir direkt weitergeholfen und ich habe mich nie alleine gelassen gefühlt. Die Hochschule hat ein offenes Ohr für alle Studierenden. Außerdem bin ich mit der Organisation und der Lehrinhalte sehr zufrieden. In der Pandemie- Zeit hat die Online-Lehre einwandfrei geklappt. Auch bei Fragen standen die Dozierenden jederzeit zu Verfügung.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen!

Ich bin aktuell im 2. Semester und bin total zufrieden! Die Lehrinhalte, die Dozierenden, die Hochschule, die Atmosphäre dort, einfach alles ist top!
Auch die Prüfungsleistungen sind echt gut machbar. Ich wurde immer ausreichend unterstützt bei allen Problem, die angefallen sind.

Kleine, familiäre Hochschule

Die Evangelische Hochschule ist Ludwigsburg ist keine große Hochschule, sondern eher klein und familiärer. Die Dozierenden sind alle sehr wohlwollend und möchten nur das Beste für die Studierenden. Die Seminare sind sehr spannend gestaltet und man hat viele Möglichkeiten einen Blick in die Praxis der Sozialen Arbeit zu werfen, durch ein Praxissemester, Praktika oder durch Exkursionen zu Sozialen Institutionen.

Leider ist die Bibliothek etwas klein und es gibt wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.