EH - ein Wohlfühl-Ort

An der EH Ludwigsburg wird man Händchenhaltend durch das Studium begleitet. Das ist sehr wertvoll, da man selten in kaltes Wasser geschmissen wird, immer eine Ansprechperson parat hat (die auch Zeit hat) und man viele Gesichter und Namen kennt. Auch man selbst ist nicht nur eine Matrikelnummer, sondern auch eine Person dahinter.
Digitale Lehre funktioniert sehr gut.
Der Aufbau des Studiums ist für mich teilweise nicht ganz schlüssig und ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitalisierung

Ich habe mich von Sekunde eins sehr wohl und behütet auf dem Campus in Ludwigsburg gefühlt. Der Zusammenhalt ist toll und studieren macht mit so einer Gemeinschaft echt Spaß.
An manchen Stellen ist die Digitalisierung noch nicht angekommen und viele Prozesse könnten optimiert werden und den Studieralltag erleichtern. (z.B. eine übersichtliche Website mit hilfreicher Suchleiste).

100%ige Weiterempfehlung!

Interessante Inhalte

Die Inhalte die gelehrt werden sind sehr interessant, leider lässt die Motivation und Gestaltung der Vorlesungen einiger Lehrkräfte sehr zu wünschen übrig, ebenso der Anspruch an die Hausarbeiten, hier wird nahezu mit der Note 1 und 2 geworfen, was natürlich eine Entwertung der Note mit sich bringt.

Viel Angebot, Eigeninitiative gefragt

Man bekommt so viel aus dem Studium heraus, wie man reingibt. Die Hochschule bietet einem vieles an, für das man sich dann selbst entscheiden kann. Das Studium besteht viel aus Arbeit in der Gruppe und Diskussionen, was sehr bereichernd ist. Außerdem gibt es viel Möglichkeit zur Umsetzung in der Praxis.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.