Wortwörtlich ein Studium, das Sinn macht

Ich habe zuvor schon ein anderes Studium angefangen, hab mich aber an der Universität, bei den unpersönlichen Lehrveranstaltungen und vergleichsweise wenigen Angeboten für Studierende, sehr verloren und fehl am Platz gefühlt.
An der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg ist das Miteinander viel vertrauter, die Dozierenden gehen sehr auf die Studierenden ein, und das Studium und seine Inhalte machen sehr viel Spaß.

Ich kann es jedem Empfehlen an die EH zu kommen!

Empfehlenswerter Studiengang

Die Studieninhalte werden super in den Lehrveranstaltungen vermittelt und ich hatte nur positive Erfahrungen mit den Dozierenden. Manchmal doppeln sich die Inhalte immer wieder, was es hier und da etwas zäh macht (aber ich denke, dass das normal ist). Ansonsten sehr empfehlenswert. Ich habe gerne dort studiert.

Klein aber fein

Es ist eine sehr kleine, familiäre HS, was sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringt. Es ist ein sympathisches Umfeld und man kennt viele Studierende (zumindest von Sehen), die Ausstattung allerdings nicht ganz so umfangreich, was sich vor allem in der Bibliothek zeigt. Man kommt zwar irgendwie zurecht, aber muss bei Hausarbeiten schon viele Kompromisse eingehen was die Quellen betrifft.

Studium BA Soziale Arbeit

Ich kann die Eh im Studiengang BASA empfehlen. Der kleine Campus vermittelt ein familiäres Gefühl mit dennoch einigen Angeboten zum Einbringen. Dozierende sind sehr zuvorkommend und stets bereit Kompromisse einzugehen. Die Bibliothek ist nicht der schönste und hellste Ort zum lernen aber dennoch ausreichend. Reicht die vorhandenen Literatur nicht aus, besteht die Option an der Ph Literatur auszuleihen.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.