Veränderung

Mein Studium hat mir nicht nur theoretisch was gebracht sondern auch persönlich. Ich bin an und mit meiner “Aufgabe“ dem Studium gewachsen. Ich bin selbständiger.
Die DHBW kümmert sich gut um ihre Studenten. Die Dozenten kennen einen und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Grundsätzlich ist das Studium gut aufgebaut. Der Transfer zwischen Theorie und Praxis kann gut hergestellt werden.

Genau mein Ding

Das Studium der Sozialen Arbeit ist genau mein Ding. Mich interessieren die (meisten) Studieninhalte sehr und habe auch in den Praxisphasen sehr viel Spaß. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass man extrem viele Aufgaben machen muss, vor allem in der Praxis Phase.

Weiterzuempfehlen

im Bereich Sozialwesen gibt es sehr viele gute Vorlesungen und der Transfer von Theorie und Praxis ist stets gegeben. Plätze für gute Seminare sind stets gegeben und es sind durchweg sehr kompetente Dozenten beschäftigt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und Anregungen der Studenten werden meist umgesetzt.

Schlechter Studienstandort

Die Ausstattung wird zwar verbessert ist aber noch lange nicht auf einem modernen Stand. Das duale Konzept ist sehr gut, allerdings in vielen Punkten unsauber gelöst.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.