Hart, aber fair

Zu manchen Zeiten ist das Studium wirklich stressig, aber man lernt super viele Dinge die man dann direkt in die Praxis umsetzen kann. Außerdem kann man mit diesem Studiengang später wirklich überall in der Sozialen Arbeit arbeiten.

Schöne Zeit

Ich bin zwar erst im ersten Semester, aber ich finde das Studium echt klasse. Dual studieren ist super!
Die Kommilitonen sind super und die Dozenten sind kompetent. Der Standort in der Schramberger Straße ist nicht so schön, aber das ist nicht so schlimm. Ich freue mich auf mein weiteres Studium!

Studieninhalte bereiten gut auf die Praxis vor

Die Studieninhalte bereiten vor allem durch die Kombination von Theorie und Praxis sehr gut auf den Alltag in der Sozialen Arbeit vor. In den verschiedenen Seminaren, zwischen welchen man wählen kann, wird außerdem Wissen in spezifischen Arbeitsbereichen und über unterschiedliche Problemfelder vermittelt.

Die Welt aus den Augen der Betroffenen wahzunehmen

In dem Studiengang geht es um die Vernetzung verschiedenster Unternehmen, Menschen und Organisationen. Alle zusammen können in ihrem Stadtteil etwas verändern und auch gegenseitig bedingen. Den Bürgern wird auf Augenhöhe begegnet und ihnen vermittelt, dass sie die Experten ihrer Lebenslage sind. Es wird versucht mit einer engagierten Gruppe eine Kultur des gegenseitigen Helfens zu gründen. Dabei kommen die Ideen und die Erfahrungen von den Bürgern. Die zur Not durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.