Top Studiengang für sozial Interessierte

Absolut interessanter Studiengang, welcher durch Corona leider nur online stattfand.
Jedoch wurde die Lerninhalte gut durch die Onlinelehre vermittelt.
Das Verhältnis gleicht einer Schulklasse, das lediglich ~ 30 Studierende in einem Kurs sind - was ich sehr gut finde, da man individuelle auf Förderung und Probleme (auch was die Praxisstelle angeht) eingehen kann. Die Dozierenden sind überwiegend auf einer Wellenlänge und vermitteln Sicherheit, da sie selbst auch mal an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fall Bibliothek

Wir haben so viel in der Theorie über konkrete Praxisanwendung gesprochen und viele Fälle und Situationen durchgespielt. Das war für die Praxis dann sehr hilfreich. So würden wir gut vorbeireitet für das “Reale Leben” im Berufsalltag. Wir haben viele spannende Fächer, die uns einen sehr breit gefächerten Blick auf unsere Arbeit ermöglichen.

Persönlichkeitsentwicklung

Durch das duale System, welches von den jeweiligen Praxis- und Theoriephasen geprägt ist, kann man sich schnell in die Berufswelt integrieren. Somit konnte ich mich geistig und persönlich sehr weiterentwickeln. Die Theorie ist sehr spannend gestaltet.

Online Vorlesung

Aufgrund der aktuellen Lage wurde das komplette Semester online via Zoom veranstaltet. Es war sehr schade, da ich die Studierenden nicht kennenlernen konnte. Die Lehrveranstaltungen waren gut und die Online Klausuren waren sehr gut organisiert. Auch hatte man immer einen Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.