Studieren im Schwarzwald

Der Studienstandort Villingen-Schwenningen könnte nicht schöner liegen. Neben dem Studium, dessen Inhalte sehr interessant sind, kann man Vieles unternehmen. Freizeit kommt neben dem Studium nicht zu kurz. Das Studium an sich ist anspruchsvoll, aber für die, die sich für die Studieninhalte interessieren ist es eine echte Bereicherung, nicht nur im professionellen Sinne. Die Organisation von Seiten der Uni lässt manchmal zu wünschen übrig, aber die Dozenten an sich sind überwiegend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr viel Unterstützung

In meinem Studium werde ich optimal vorbereitet und vor allem der Theorie-Praxis-Transfer sorgt dafür, dass ich mich sowohl an meiner Hochschule, als auch in meiner Einrichtung immer gut unterstützt fühle.
Die Seminare, die man wählen kann, finde ich besonders gut, weil man sie genau nach Interessen oder Arbeitsfeld anpassen kann. Generell das duale Konzept wird super gut umgesetzt und ich bin mehr als zufrieden!

Nützlich, aber auch langweilige Theorie

Netzwerke zu kennen ist sinnvoll, auch für das private Leben. Die Theorie wird meist nur sehr langweilig vorgetragen. Dies hat sich nun aber nur auf den Studienschwerpunkt bezogen. Die Vorlesung sind okay, teilweise auch umstrukturiert und sehr einschläfernd

Mehr als nur ein Studium

Das Studium ist sehr vielfältig und interessant. Man lernt viele wichtige Inhalte, auch privat für das spätere Leben. Die Arbeit mit Menschen ist sehr dankbar und bringt Qualität ins Leben. Ich würde den Studiengang sofort weiter empfehlen. Die Hochschule, die meisten Dozenten und die Kommilitonen sind weitestgehend alle sehr nett und jederzeit hilfsbereit. Man merkt, dass man Soziale Arbeit studiert.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.