Weiterempfehlung eines dualen Studiums

Durch die Verzahnung von Theorie und Praxis fällt mir das Lernen sehr viel leichter, da theoretische Teile in die Praxis übertragen werden können und mir so das Lernen leichter fällt! Der einzige negative Punkt ist die alte Ausstattung der Hochschule. Da Soziale Arbeit im alten Gebäude also der Zweigstelle gelehrt wird, sind einige technische Einrichtungen etwas veraltet und die Bibliothek hat gerade mal 8 Stunden am Tag geöffnet.

Erste Erfahrungen an der Hochschule

Ich bin im ersten Semester meines Studiums. Bisher habe ich durchweg positive Erfahrungen an der Hochschule gemacht. Die Aufnahme durch Kurspaten und "Eingliederung" hat super funktioniert und auch die Lehrverantsaltungen sind gut organisiert und oftmals im kleinen Rahmen gehalten, was intensives und gutes Lernen ermöglicht.

Duales Studium in Stuttgart

Ich kann nach momentanen Stand ein duales Studium an der DHBW Stuttgart nur weiterempfehlen. Durch die Verbindung von Theorie und Praxis kann gelerntes in den Berufsalltag übernommen werden und Fragen aus der Praxis in der Theorie Phase behandelt werden.

Duales Studium

Meine Erfahrung ist das für mich persönlich das duale system die beste Entscheidung war , man hat zwar keine Semesterferien aber dafür monatlich etwas Geld und viel Praxiserfahrung kann ich nur weiterempfehlen. Außerdem ist die Ausstattung auf dem neusten Standard, es gibt viele Veranstaltungen für Studenten und Zusatzabgebote.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.