Das Studium um etwas zu bewegen!

Das Studium an der DHBW Stuttgart verlangt einiges von einem ab. Es ist wie schon viele meinten sehr stressig und erlaubt einem kein "chilliges Studenten leben" ABER wer etwas lernen möchte und durchaus gewillt ist an der sozialen Arbeit etwas zu verändern wird hier den richtigen Weg gehen.
Die Dozenten sind Top! Ein Rainer Wendt lehrt hier noch aktiv mit seinen 77 Jahren den Studenten den Wert der sozialen Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte interne Organisation

Organisation ist hier ein Fremdwort. Fristen müssen nur von Seite der Studierenden eingehalten werden, Willkür bei Bewertungen ist hinzunehmen. Ein Begegnen auf Augenhöhe ist mit einigen guten Dozenten möglich, es läuft aber einfach zu viel schief.

Leider ein Flop

-Schlechte Dozenten
-Unvorteilhafter, nicht studentenfreundlicher Studiumsaufbau
-Keine Mensa
-Aktuell Kosteneinsparungen ohne Ende
-Bachelorarbeitsbetreuung mehr schlecht als recht
-Ungleiche Bezahlungen der Studenten
-Vorlesungspläne nach Schwangeren Studentinnen erstellt

Kinder- und Jugendarbeit

Durch meine Ausbildung zur Erziehung vorab, fiel mir einiges leichter nachzuvollziehen und zu lernen. Dieses Studium hilft zu verstehen, wie wichtig unsere Kinder und Jugendliche sind. Nehmt das Leben unserer Kinder von morgen in die Hand und helft ihnen gemeinsam in ein Leben zu starten!

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.