Crazy lehrreich

Meine Erfahrung an der dualen Hochschule in Stuttgart sind echt top. Die Dozierende sind zu 95% echt klasse. Die Module machen Spaß und man hat wirklich das Gefühl, dass es relevant ist, entweder für seine Arbeit oder für sich ganz persönlich. Die Orga von der Hochschule ist sehr durchdacht und sehr zuvorkommend für die Studis. 90% Präsenz, auf Anfrage sogar Online.

Das läuft!

Ich studiere seit Anfang Januar in meinem ersten Theoriesemester, und habe im Oktober mit der Praxis begonnen. Und es läuft bisher alles! Jede*r Dozi kann alles ausführlich und erfolgreich erklären, Probleme (Technik, Bahnstreik, ...) sind ganz schnell Keine mehr. Wenn das so weiter geht dann wird's ein gutes Studium!

Vielschichtiger Wegbegleiter

Da man im dualen System zwischen Theorie und Praxi wechselt, hat man die Chance sein theoretisch angeeignetes Wissen in der Praxis umzusetzen und unter Anleitung hat man die Chance sich selbst in diversen Gebieten/ Methoden usw. auszuprobieren.
Die Hochschule bietet eine breites Spektrum an wissen und gibt einen die Chance sich durch Wahlmodule, mit den Themen zu beschäftigen/sich auseinander zusetzten die einen Interessieren.

Lehrreiches Studium

Leicht verständliche Inhalte. Meiner Meinung nach, kann es jeder studieren, der gut mit Kinder und Jugendlichen ist. Nach dem Studium hat man, gerade als Mann in diesem Bereich, sehr viele und leichte Möglichkeiten für einen Job. Ob das im Kinderheim oder Schulsozialarbeit ist.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.