Verschult, aber toller Kurs und fachkundige Profs!

Ich studiere seit Oktober 2022 dual an der DHBW Heidenheim und muss sagen es gefällt mir hier schon recht gut. Dennoch ein paar Dinge, die ich gerne vorweg gewusst hätte: die Sozialen Berufe studieren nicht in dem modernen Vorzeige-„Würfel“, sondern im wesentlich älteren Gebäude in der Wilhelmstraße. Studentisches Leben ist in dieser Stadt kaum möglich, da es kaum Möglichkeiten gibt feiern zu gehen und somit jeder am Wochenende in seine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Lerninhalte werden spannend vermittelt

Die Vorlesungen sind meisten sehr spannend und praxisnah gestaltet.
Allerdings ist der Workload sehr hoch und es muss viel neben der Vorlesungzeit erarbeitet werden. Die Dozent*innen helfen gerne bei Problemen weiter.
Bei der digitalen Lehre gibt es noch Ausbaubedarf.

Sehr interessantes und praxisnahes Studium

Ich finde die Studieninhalte sehr interessant und konnte mich bis jetzt für fast alle Module begeistern. Natürlich muss man auch durch sowas wie Rechtliche Grundlagen, aber auch das war anschaulich erklärt und praxisnah gestaltet. Es gibt verschiedene Wahlmodule wie beispielsweise Interkulturelle Soziale Arbeit, wo man die Möglichkeit an Exkursionen teilzunehmen oder Fremdpraktika im Ausland zu machen. Insgesamt sind die Fächer sehr vielfältig, es gibt neben "klassisch" pädagogischen Inhalten, wie Psychologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

SA - Kinder- & Jugendhilfe

Nette Atmosphäre, gute Dozenten auch wenns bei n Paar echt trocken wird aber das meistens auch bei trockenen Fächern. Viel Abwechslung bei Herangehensweise an den Inhalt. Saubere offene Räumlichkeiten, Sehr gemeinschaftlich! Auch das Essen von der Mensa und Cafeteria ist gut.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.