Dhbw Stuttgart durchaus eine Wahl!

Insgesamt sehr gutes Studium. Es bleibt aber eben wenig Zeit, eigene Interessen in die Vorlesungen einzubringen, da insgesamt zu wenig Zeit bleibt.
Der Praxisbezug hingegen ist in diesen Studiengang echt goldwert. Auch die Studienzeit geht unglaublich schnell vorbei und man fühlt sich ziemlich gut auf die Berufszeit vorbereitet.

Soziale Arbeit studieren

Das Studium ist sehr interessant. Die meisten Dozenten kommen aus der Praxis und machen einen interessanten Unterricht.
Durch den Wechsel von Praxis und Theorie kann man gute Erfahrungen sammeln.
Es werden auch Auslandsaufenthalte angeboten, die die duale Hochschule sehr unterstützt.

Wenn du was lernen willst ...

Naja, als ich an der Dualen Hochschule angefangen habe, hatte ich mich gefreut. Das System klang sehr interessant. Mit der Zeit aber habe ich gemerkt, dass es richtig anstrengend sein kann. Vor allem der Wechsel zwischen den Phasen. Man kommt grad an und dann muss man auch wieder wechseln. Die Hochschule an sich ist ja schön und gut, jedoch ist die Fakultät getrennt an der Schwabstraße, was dem Studenten nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Jahre ohne Pause

Es gibt verschiedene Möglichkeiten zu studieren. Entweder man entscheidet sich zu einem Vollzeitstudium (Voraussetzungen sind zahlende Eltern, gutes Erbe, ein lohnender Nebenjob,...), für das Leben als Langzeitstudent oder dafür, das Studium innerhalb von 3 Jahren durchzuziehen bei regelmäßiger (manchmal Angenessener, manchmal unterirdischer) Bezahlung. Es hat auf jeden Fall seine Vorteile ein duales Studium zu absolvieren. Nach Beendigung hat man bereits erste Erfahrungen im Beruf, man merkt meist nach der ersten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.