Soziale Arbeit grenzenlos

Das Studium ist vielseitig und hält die Türe für die verschiedenen Richtungen offen. Ein Auslandspraktikum ist durch das duale System wunderbar einzubauen und hat es mir ermöglicht drei Monate in Indien zu verbringen. Für alle die mit Menschen arbeiten wollen ist es ein tolles Studium mit viel Praxiserfahrung.

Duales Studium

Ein duales Studium ist zum Einen Sehr lehrreich, man hat die Möglichkeit neben den ganzen Theorien auch praktische Erfahrungen zu machen.
Dies bringt jedoch auch einige stressige Zeiten mit sich, der Wechsel zwischen Klausuren und am Folgetag arbeiten kann schon belastend sein.

Tolle Studienrichtung, aber die Uni?

Die Wahl meiner Fakultät und Studienrichtung habe ich nie bereut. Meine Praxis liebe ich über alles und ich empfinde die Zeit dort als sehr intensiv, lehrreich und bereichernd für meine zukünftige Tätigkeit in der Berufswelt. Leider ist der theoretische Teil des Studiums nicht halb so erfüllend wie die Praxis. Häufig fehlen mir intensivere und tiefgründigere Beschäftigungen mit verschiedensten Themen. Der Praxisbezug, obwohl so hoch angepriesen fehlt meiner Meinung nach komplett....Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Ein duales Studium im Bereich Soziale Arbeit war eine sehr gute Wahl. Die Vermittlung von Theorie und Praxis ist ideal, da das Gelernte sofort in der eigenen Einrichtung auf die Praxistauglichkeit geprüft werden kann. Daher kann ich ein duales Studium nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.