Nette Hochschule

Ich habe vor 3 Monaten mein Studium begonnen und bin sehr zufrieden mit den zuvorkommenden Dozenten. Die Vorlesungen sind überwiegend interessant gestaltet. Ich habe sehr aufgeschlossene Kommilitonen und fühle mich in Schwenningen sehr wohl in der WG.

Wie schwer ist es, gute Noten zu bekommen?

Wenn man lernt und sich für sein Studium interessiert, ist so gut wie jede Prüfung zu bestehen. Gute Noten gibt's allerdings nur bei größerem Lernaufwand und besonderem Interesse für das jeweilige Modul. Merke: Alles ist möglich! und Du kannst alles schaffen!

Gute Hochschule

Die duale Hochschule Stuttgart bietet verschiedene Studienschwerpunkte innerhalb der Arbeitsfelds der sozialen Arbeit an. Dadurch ist eine gute Übertragung der Inhalte aus den Themen der Theorie Phase in die Praxis Phase möglich. Die Dozenten sind zum Großteil sehr bemüht und engagiert.

Sozialarbeit und BWL

Für alle die sich noch nicht entscheiden konnten: Sozialmanagement vereint ein Sozialpädagogikstudium mit den Inhalten der BWL und folgt damit der aktuellen Entwicklung in den sozialen Einrichtungen. Auch eine Tätigkeit in der freien Wirtschaft ist möglich, da man die Möglichkeit hat, seinen IHK-Betriebswirt direkt an das Studium anzuhängen. Durch die Verzahnung von Theorie und Praxis ist man für den späteren Arbeitgeber attraktiv. Daumen hoch.

In dieses Ranking fließen 287 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.