Sehr gute Erfahrungen

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang, den Dozenten, den Vorlesungen und Wochenendseminaren. Das Studium macht super viel Spaß. Es ist fast wie in der Schule zu vergleichen. Man wird gefordert und gefördert. Klar hier wird nicht ganz si stark auf das Individuum eingegangen, Aber mehr als bei einem reinen.

Soziale Arbeit

Praxisnahes Studium, gut organisiert, Dozenten aus der praxis. Lehrveranstaltungen teilweise etwas verschult aber angenehme lernatmosphäre. Kleine lerngruppen. Gute Ausstattung, eigene kleine Bibliothek im Gebäude Fachbücher alle vorhanden und ausleihbar.

Duales Studium

Meine Erfahrung ist das für mich persönlich das duale system die beste Entscheidung war , man hat zwar keine Semesterferien aber dafür monatlich etwas Geld und viel Praxiserfahrung kann ich nur weiterempfehlen. Außerdem ist die Ausstattung auf dem neusten Standard, es gibt viele Veranstaltungen für Studenten und Zusatzabgebote.

Eigentlich sehr gut studiert

Die Dozenten waren sehr durchwachsen. Manche waren sehr gut und haben die Inhalte auch gut rüber gebracht, manche hingegen waren fern ab von der Praxis oder waren in der Präsentation sehr schwierig. Alles in allem war das Studium aber sehr gelungen und auch die Verknüpfung der Theorie und Praxis Phasen fand meist sehr gut statt.

In dieses Ranking fließen 288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 804 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.