Begeisterung

Soziale Arbeit (Bachelor)

Sowohl die Lehrinhalte als auch die Art und Weise wie jene vermittelt werden sind strukturiert, gut durchdacht und interessant gestaltet. Bereits im ersten Semester wird ein sensibler Umgang mit gesellschaftlich stigmatisierten und benachteiligten Personengruppen vermittelt und gepflegt. Es gibt sogar eine eigene Lehrveranstaltung, die sich mit intersektionaler Diskriminierung befasst.

Es ist besser als ich mir vorgestellt habe

Soziale Arbeit (Bachelor)

Selbstreflektion ist so wichtig, Toleranz, Und Wissen aneignen über jegliche Gruppen, Selbstliebe vor Fremdliebe trotzdem immer im Auge behalten. Ich kann nur helfen wenn es mir auch gut geht. Es gibt so wichtige Themen in denen ich noch so viel Lernen muss, und ich liebe es zu wissen, das ich genau das in Zukunft machen kann.

Haltungsaufbauend aber verbesserbar

Soziale Arbeit (Bachelor)

Der Studienganh hat mir einen guten Überblick über die in der Sozialen Arbeit wichtige Thematiken verschafft und mir geholfen, meine Haltung zu gewissen Thematiken zu hinterfragen und zu bilden. Wichtig für angehende Sozialarbeiter:innen! Dennoch finde ich, könnten gewisse Lehrveranstaltungen besser aufgebaut sein und mehr in die Tiefe gehen. Die FH ist wenns um die berufsbegleitenden Gruppe geht weiters nicht sehr berufsbegleitend-freundlich: Anwesenheitspflicht, Zeiten, Angebote, Standort und Flexibilität nicht optimal.

Interessant

Soziale Arbeit (Bachelor)

Ich persönlich bin sehr froh dieses Studium absolvieren zu dürfen. Ich finde es auch super das man an so praxisorientiert lernt und viele erfahrung in dieser Ausbildung bekommen. Ich finde den lerninhalt auch sehr interessant vorallem Pädagogik gefällt mir sehr.