Meine Erfahrungen

Soziale Arbeit (Bachelor)

Gute Inhalte, gute Organisation seitens des Sekretariats.
Jedoch im jetzigen Standort Kelsenstraße schlechte Ausstattung.
Anwesenheitspflicht von 80% bei vor allem berufsbegleitenden Student*Innen meist nicht tragbar.

Sonst is der studienverlauf sehr gut durchdacht und gut aufgebaut.

FH Campus Wien

Soziale Arbeit (Bachelor)

Dadurch dass der Studiengang an einem Außenstandort ist, haben wir leider nicht die selben Möglichkeiten und Zugänge wie am Hauptstandort. Besonders das fehlen der Bibliothek ist für das schreiben von Arbeiten ungünstig.
Die kritischen Fragen der Mitstudierenden und auch manche kritischen Dozent*innen werten das Studium auf.

Ausbaufähig

2.1

Die LVAs sind nicht besonders anspruchvoll, es wird sehr breites wissen vermittelt, das leider nicht immer in die tiefe geht. Aber es ist ganz nett, mit viel Eieninitiative kann man es sich auch interessant gestalten.
In den Seminaren gibt es immer ausreichend Plätze und man bekommt auch eine gute persönliche Beureuung, nur der Aufnahmetest ist etwas schwer, aber sobald man mal im studium ist, ist es sehr machbar.

Vielfältigkeit

Soziale Arbeit (Bachelor)

Was ich an diesem Studium und an dem darauffolgenden Job so toll finde ist die Vielfältigkeit der Bereiche und die Praxis. Jeder Institutionen, jedes Klientel, jede Altersgruppe bietet mir so viele Möglichkeiten in mit diesem Abschluss. Dadurch werde ich nie das Gefühl haben ein Monotones Arbeitsleben zu haben.