Dozenten sind super

Soziale Arbeit (Bachelor)

Die Dozenten sind super sie bringen den Stoff gut rüber damit man sich das gut merken kann. Sie haben Verständnis wenn man irgendein Problem hat.
Die Menschen sind super lieb und man fühlt sich wohl wenn man dort ist und es gibt nie ein Problem mit irgendwem

Sozialarbeiterin / Sozialpädagogin am start

Soziale Arbeit (Bachelor)

An sich ist in gutes Studium an ner guten Fh. Allerdings war es während der Pandemie etwas mühsam mit der Umstellung auf online, da alles unkoordiniert und chaotisch ablief. Die Organsation war teilweise die ganzen 3 Jahre über nicht so gut, schlussendlich lernt man aber die Basics um relativ gut auf die Praxis vorbereitet zu sein.

Kritische Theorie vs. traurige Realität

Soziale Arbeit (Bachelor)

Ich habe mein Studium im Prinzip sehr genossen. Allerdings war es schon sehr anspruchsvoll. Da hat es mich etwas gestört, dass uns einerseits vermittelt wurde, wie wichtig Psychohygiene und "Pausen machen" sei und wie krass unsere Leistungsgesellschaft nicht ist, während wir beinahe jede Woche eine Prüfung hatten und bei zu vielen Fehlstunden (auch wenn Krankheitsbedingt) gleich noch mehr Leistungen erbringen mussten.

In Einzelgesprächen zeigten sich dann jedoch beinahe alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Soziale Arbeit (Bachelor)

Man wird gut auf den Beruf vorbereitet, es gibt spannende Vorlesungen und meine Koleg*innen sind ebenfalls alle super.
Ein leichtes Minus ist die Mensa, die am Ersatzstandort in der Kelsenstraße oft ausverkauft ist, dass dürfte am Hauptstandort besser sein.