Gute Universität

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das studieren an der Uni macht Spaß. Es gibt auch sehr viele interessante Inhalte und die Verbindung mit den Praktikas gefällt mir besonders gut.
Natürlich gibt es auch Inhalte, die einem nicht so viel Spaß machen und Dozenten die besser oder schlechter sind. Alles in allem kann man aber sagen das es eine sehr gute Uni ist und das studieren dort auch viel Spaß macht. Die Stadt ist ebenfalls super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Lehrstuhl, nette Dozierende

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich kann nur empfehlen in Würzburg Sonderpädagogik zu studieren. Mir gefällt die Uni, die Fakultät, der Lehrstuhl, die Dozierenden sehr gut und ich fühle mich in meinem Studium dort sehr gut aufgehoben. Auch die Studieninhalte bieten größtenteils das, was ich mir davon erhofft habe.

Hohe Erwartung an Studierende in veralteten System

- zu viel Theorie, zu wenig Praxis
- zu wenig Flexibilität
- hohe Ansprüche (hatte vor dem Studium bereits ein abgeschlossenes Studium der sozialen Arbeit und nichts wurde mir angerechnet)
- einige Dozierende nutzen ihre Macht (genehmigen ohne Grundlage Dinge nicht usw)

Für mich die beste Wahl!!!

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

An Alle, die schon immer eine soziale Ader hatten ist dieser Studiengang eine super Empfehlung. Ihr bekommt super tolle Einblicke in die Welt von Beeinträchtigungen und bekommt gute Materialien an die Hand. Die Uni ist super schön. Ich habe mich direkt in die alten Gebäude verliebt und genieße es richtig dort zu lernen. In der Bibliothek ist zwar manchmal etwas wenig Platz für alle Studenten, aber wenn man einen Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.