Überraschend

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sozusagen nur so reingerutscht, aber mir gefällts super gut! Interessant, entspannt und noch dazu in einer wunderschönen Stadt! :) Die Dozenten und Kommilitonen sind aufgeschlossen, freundlich und hilfsbereit. Das Praktikum, was ich bisher absolviert habe, war top! Sehr aufschlussreich und hat einfach Spaß gemacht

Genau das was ich will, im wunderschönen Würzburg

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich komme aus Hannover und bin vor 2 Jahren für's Studium nach Würzburg gezogen. An meinem Studium gefällt mir besonders die engagierte Fachschaftsinitiative die alle Anfänger toll unterstützt. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt! In meiner Fachrichtung Sprachheilpädagogik habe ich es nur mit sehr kompetenten Dozenten zu tun, was man aber in anderen Gebieten (Schulpädagogik) nicht immer sagen kann. Allgemein bin ich aber superzufrieden mit meinem Studium und denke...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Inhalte und zahlreiche Praktika

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist top. Die Lehrveranstaltungen sind sehr lehrreich und abwechslungsreich. Leider werden in Prüfungen selten reflektierende Antworten verlangt, sondern vielmehr auswendig gelernte Definitionen welche man im Nachhinein sofort wieder vergisst. Die zahlreichen Praktika geben einem einen super Einblick in die Praxis... vor allem auch wie unterschiedlich diese sein kann.

Sehr theoretisch, dennoch gut ausgewählt

Sonderpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr theoretisch, dennoch fühle ich mich gut auf das Referendariat vorbereitet. Meistens ist die Studenten-Dozenten-Beziehung partnerschaftlich. Die Inhalte sind ansprechend und meistens gut aufbereitet. Lediglich hapert es an der Organisation der Seminare und Stundenpläne etwas.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 431 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.