Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Der Schwerpunkt selbst ist super!

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Die Schwerpunkte sind sehr gut unterrichtet und super interessant. Die dazugehörigen Veranstaltungen haben interessante inhalte und einen angemessenen Umfang. Die normalen Fächer die man zusätzlich hin, sind manchmal sehr praxisfern, aber so ist das bei einem Studium nunmal manchmal.

Kooperativer Umgang mit Dozenten

4.8

Ich bin gerade im 3. Semester meines Sonderpädagogik Studiums und kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen. Toller Support durch Dozent*innen und Professor*innen in jeder Hinsicht. In jedem Semester des Studienverlaufplans finden sich praxisbezogene Inhalte, die eine super Vorbereitung auf die spätere Profession bieten.

Was geht in den Köpfen der Kinder vor

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Durch mein Sonderpädagogik Studium habe ich bis jetzt sehr viel lernen können. Einerseits viel über Inklusion und um das Verhalten der Kinder zu verstehen und wie ich helfen kann. Schon im ersten Semester konnte ich Praxis Erfahrungen machen und gelerntes Wissen anwenden. Da ich Hausarbeiten und Aufsätze schreiben muss, würde mir ein IPad sehr weiterhelfen.

Ese Bereich gut - der Rest so lala

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte der Veranstaltungen im Bereich ESE sind sehr gut aufbereitet und bereiten mich vom Gefühl her sehr gut auf die Praxis vor. Gerade die mathematischen Inhalte finde ich hingegen zu abstrakt, nicht praxisorientiert (für Sonderpädagogik) und die Bewertung der Didaktik ist für Studierende nicht transparent.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024