Steine im Weg

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

War zu Beginn des Studiums vor allem auf dieses Fach gespannt. Nun am Ende von meinem Studium kann ich mich noch kaum an die Inhalte erinnern, dafür aber besonders gut an die Dozentin, die scheinbar allen Studierenden das Leben schwer macht. Schon im ersten Semester habe ich von ihr gehört und dachte mir, dass es so schlimm nicht sein kann und sich andere Studierende nur nicht genügend anstrengen wollten. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verständlichere und voranbringende Veranstaltungen

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Die Kombi aus allen Fächern und Bereichen, die man im Studium der Sonderpädagogik wählen muss ist super bereichernd und voranbringend. Es gibt viele entspannte und bodenständige Profs, die dich gut voranbringen.
Man kommt gut klar und wenn man das System einmal verstanden hat, wird es vom vollen Anfangssemester immer nur noch entspannter.

Toller Studiengang

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Sonderpädagogik und bin echt überzeugt! Ich habe das Gefühl alle Dozenten wissen genau worüber sie reden und alles ist etwas „familiärer“ (wenn man das so nennen kann). Es sind eher Kurse wie in der Schule als große Veranstaltungen, was sehr angenehm ist. Außerdem sind die Prüfungen und Studienleistungen sehr angenehm!! Würde es nur empfehlen!

Interessante Themen, teilweise unfaire Dozenten

Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind strukturiert aufgebaut und beinhalten wichtige Messages. Die [...] des Studienganges ist nur leider sehr streng und teilweise echt unfair in der Bewertung. Dadurch kann es besonders im 4. Semester sehr anspruchsvoll sein.
Ansonsten wird zum Beispiel auf praktische Fallbeispiele eingegangen, was ich persönlich sehr spannend finde und man kann sich selbst anhand des Inhalts gut reflektieren und sich ein Bild davon machen, was Sonderpädagog*innen teilweise durchmachen müssen.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024