Toller Lehrstuhl und hohe Anforderungen

Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Der Förderschwerpunkt Sprache ist spannend gestaltet und bietet viele praxisnahe Beispiele. Die (meisten) Dozenten*innen sind stets bemüht, freundlich und offen für Fragen. Die Prüfungen sind teilweise schon sehr anspruchsvoll und stellen sich zum Teil als schwieriger dar als andere Förderschwerpunkte. Im Bachelor sehr logopädisch, medizinisch und theoretisch. Im Master kommt dann auch der wirklich präsente Praxisbezug dazu!
  • Guter, kompetenter Lehrstuhl. Interessante Inhalte. Kleiner Studiengang.
  • Hohe Anforderungen bei den Prüfungen, unzureichende Praxisnähe im Bachelor

Theresa hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    In den Semesterferien habe ich einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lara , 11.12.2023 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lara , 26.08.2023 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
4.0
Ricarda , 09.05.2020 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.5
Lisa , 27.05.2019 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
4.3
Luisa , 20.04.2019 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lara , 07.03.2019 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.3
Isabel , 15.10.2018 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.8
Tamara , 09.07.2018 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
2.3
Sina , 26.03.2018 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.3
Elisa , 23.03.2018 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt

Über Theresa

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.11.2022
  • Veröffentlicht am: 17.11.2022