Bericht archiviert

Anspruchsvoll, aber spannend!

Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Nach drei Semestern kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Förderschwerpunkt Sprache bin. Die Dozenten geben sich viel Mühe und ich kann einige Studieninhalte sogar mit meinen anderen Fächern und Schwerpunkten verknüpfen. Nach einigen gelernten Grundlagen, hoffe ich nun auch mehr über einzelne Störungsbilder und Therapiemethoden zu erfahren. Ich kann den Förderschwerpunkt jeden empfehlen, der sich gerne mit Sprache auseinandersetzt der und an zum Teil auch Sprachtherapeutischen Elementen interessiert ist. Ein sehr anspruchsvoller Schwerpunkt der aber auch wirklich interessant ist und gute berufliche Chancen bietet.

Isabel hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Um Bus und Bahn zu erreichen, muss ich weit laufen.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich ekel mich vor den Toiletten an meiner Hochschule.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lara , 11.12.2023 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lara , 26.08.2023 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.9
Theresa , 15.11.2022 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
4.0
Ricarda , 09.05.2020 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.5
Lisa , 27.05.2019 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
4.3
Luisa , 20.04.2019 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lara , 07.03.2019 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.8
Tamara , 09.07.2018 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
2.3
Sina , 26.03.2018 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.3
Elisa , 23.03.2018 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt

Über Isabel

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.10.2018
  • Veröffentlicht am: 29.10.2018