Bericht archiviert

Durchhaltevermögen notwendig

Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
Einige Seminare sind sehr theoretisch und haben wenig Bezuh zum späteren Beruf. Insbesondere im Master nehmen die „bedeutenden“ Inhalten zum Glück zu.
Daher ist es im gesamten Lehramtsstudium wichtig sich immer vor Augen zu führen, wofür man das Studium macht.

Sina hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    An unserer Hochschule gibt es meiner Meinung nach nicht genug Orte zum Lernen.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lara , 11.12.2023 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lara , 26.08.2023 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.9
Theresa , 15.11.2022 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
4.0
Ricarda , 09.05.2020 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.5
Lisa , 27.05.2019 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
4.3
Luisa , 20.04.2019 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
4.3
Lara , 07.03.2019 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.3
Isabel , 15.10.2018 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.8
Tamara , 09.07.2018 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt
3.3
Elisa , 23.03.2018 - Förderschwerpunkt Sprache (M.Ed.) Lehramt

Über Sina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (S)
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.03.2018
  • Veröffentlicht am: 03.05.2018