Interessant, aber unorganisiert

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Leider wiederholen sich Inhalte in Veranstaltungen zu häufig. Außerdem ist die Organisation der Gebärdensprachkurse miserabel. Ich würde mir eine bessere Verzahnung der einzelnen Seminar und Vorlesungen wünschen.
Die Kommilitonen sind alle sehr nett und hilfsbereit.

Ich mache es so, wie ich es will

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Der Förderschwerpunkt HK hat in den letzten Jahren leider sehr abgebaut. Viele Seminare wiederholen immer wieder die selben Inhalte. Auf das Unterrichten in der Schule fühlt man sich nicht gut vorbereitet. Außerdem haben die Dozenten entweder eine ganz genaue Vorstellung von dem was sie hören wollen und geben anderen Ideen keinen Raum. Oder sie interessieren sich eigentlich gar nicht für die Studenten und wollen gerne schnell wieder an ihre Forschung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles und interessantes Fachgebiet

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

In diesem Studiengang lernt man ausführlich wie Menschen mit einer Hörschädigung lernen und wie man sie unterstützen kann. Gebärdensprache ist ein Teil des Studiums und für den Abschluss des Bachelors werden einen Grundkenntnisse vermittelt. Auch technische Inhalte gehören zum Studium, da man als Sonderpädagoge in diesem Fachbereich in der Lage sein muss, kleine Störungen an den Hörgeräten zubeheben.

Interessant

Förderschwerpunkt Hören und Kommunikation (M.Ed.) Lehramt

Man lernt viele Sachen. Es ist interessant dieses Fach zu studieren und tatsächlich lernt man mal Dinge, die Praxisrelevant sind und nicht nur nutzlos.
Es ist der Anteil des Studiums der mir am besten gefällt nur gibt es leider viel zu wenige Veranstaltungen zu belegen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.